Schulentwicklungsteam (SE)

Das SE-Team ist eine Gruppe, die die weitere Entwicklung, Ziele und Projekte der Schule plant und bespricht.

Unser Schulentwicklungsteam besteht aus je einer Lehrkraft jeder Jahrgangsstufe, einem Elternvertreter, einer Fachlehrerin und der Konrektorin.

Die Handlungsfelder des SE-Teams sind:

• Das Team arbeitet (zusammen mit dem Kollegium, aber auch oft in Vorarbeit) an der Planung und Konkretisierung der Ziele unseres schulischen Entwicklungsprozesses, z.B. neue Hausordnung, Flyer, Homepage, Schülerbücherei.
  • Das SE-Team plant und bereitet Projekttage vor, z.B. „RUNDUMKUNST" im Juni 2012,  "die Lesetage" im Juni 2013 oder das "Frühlingskonzert" im Juni 2014, die interkulturelle Woche im Juni 2015, die Lesewoche im Juni 2016 und zuletzt unsere Projektwoche "fit & fair" im Mai 2017;
  • Das SE-Team organisiert den Informationsfluss innerhalb der Schule, des Kollegiums und zwischen Schule und Elternhaus.

Das Team im Schuljahr 2021/2022:

Sabine Petsch (2. Klassen)

Jessica Berger (1. Klassen/Leitung)

Julia Frach (1. Klassen)

NN (3.Klassen)

NN (4. Klassen)

abwechselnd: Bettina Drexler, Annegret Schub (Fachlehrerinnen WG)