Ein gelungener Ausflug in Landshuts Museen - (Klasse 3e)

Am 12.07.2018 ging es für uns mit dem Bus nach Landshut. Unser erstes Ziel war das KASiMiR-Museum. Dort befindet sich derzeit eine Ausstellung über Paul Klee und Fritz Koenig. In diesem ganz speziellen Kindermuseum durften wir Kunst auf ganz neue Weise entdecken. Es gab viele Stationen zum Mitmachen und Ausprobieren. Wir erhielten außerdem viele Informationen von der Expertin Frau Danzer. Anschließend gingen wir über den Prantlgarten in das Skulpturenmuseum. Auch dort gab es einiges zu sehen. Im Kunstunterricht haben wir bereits viel über Fritz Koenig gehört, doch seine Werke in der Realität zu sehen, war wirklich beeindruckend. Es war ein gelungener Ausflug.

  • k-IMAG6347
  • k-IMAG6352
  • k-IMAG6357
  • k-IMAG6359
  • k-IMG-20180712-WA0022
  • k-IMG-20180712-WA0025

Simple Image Gallery Extended

Zusätzliche Informationen