Judo Aktionstage der 2. Klassen

Alle zweiten Klasse unserer Schule durften kürzlich an einem Judoaktionstag in Zusammenarbeit mit der SGM Moosburg teilnehmen.

Die Schüler hatten die Möglichkeit, die Sportart kennenzulernen und eine Schnupperstunde in der SGM- Halle unter Leitung erfahrener Judokas zu absolvieren.

Mit einem lustigen Sanitäter-Spiel wärmten sich die Kinder zunächst auf.

Danach wurde die Fallschule geübt, denn im Judo kommt es darauf an, dass man richtig fällt, um sich nicht zu verletzen.

 

                

Mit Hilfe eines großen Gymnastikballs lernten die Kinder sich richtig abzurollen.

 

Wer schafft es seinen Partner als Erstes zu Boden zu drücken? Während dieser Übung hatten die Kinder bei ihren Rangeleien sichtlich Spaß!

Mit neuen Eindrücken von der Sportart Judo kehrten die Kinder schließlich ins Schulhaus zurück. Alle waren sich aber einig: Das hat Spaß gemacht!

Zusätzliche Informationen