Theater - Karlsson vom Dach -  von Astrid Lindgren

Schön eingestimmt durch den vorausgehenden Unterricht fuhren wir - die 3. und 4. Klassen-  am Montag, den 25. November mit dem Bus nach Landshut. Am Freitag werden dann alle unsere 1. und 2. Klassen ins Theater fahren.

7

Es herrschte eine sehr gute Stimmung auf unseren Theaterplätzen. Alle waren wir gespannt, wie der Propeller von Karlsson wohl aussehen wird und, ob er wirklich fliegen kann. Ein raffinierter Propeller und eine sehr praktische, drehbare Bühne konnte uns alle überzeugen.

1

Obwohl Karlsson einen egozentrischen,egoistischen, angeberischen und fresssüchtigen Charakter zeigt, haben wir doch alle verstanden was er eigentlich für ein gutes Herz hat und wie wichtig er für den kleinen Lillebror ist.

5

Viele lustige, aber auch spannende Szenen auf dem Dach mit Geistern und Einbrechern brachten uns zum Lachen und Staunen.

3

4

Aber unsere absolute Lieblingsszene war der echte Hund - das Geburtstagsgeschenk für Lillebror - auf der Bühne.

6

Vielen herzlichen Dank an Frau Haslauer (Theaterbeauftragte unserer Schule) und an den großzügigen Elternbeirat, der unsere Fahrt wieder einmal kräftig bezuschusst hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen