Rathausbesuch der 4. Klassen

Unser HSU-Thema "Gemeinde/Stadt" führte uns ins Rathaus der Stadt Moosburg. Dort wurden wir von Frau Jüttner und Herrn Mühlberger empfangen, konnten im neuen großen Sitzungssaal im Feyerabendhaus alle unsere Fragen loswerden und sogar die Bürgermeisterin nahm sich Zeit.

alle

 

sitzungssaal3

Es fühlte sich sehr gut an, auf den Sitzen der Stadträte Platz zu nehmen.

Im Feyerabendhaus, im großen Sitzungssaal, stellte uns Frau Bürgermeisterin Anita Meinelt ihren Tages - und Wochenplan vor.

sitzungssaal2

sitzungssaal1

Frau Bürgermeisterin Meinelt nahm sich viel Zeit für unsere Fragen und spendierte zum Abschluss sogar noch Schokolade.

Im Einwohnermeldeamt durften wir bei Frau Jüttner unsere Kinderausweise begutachten.

einwohnermeldeamt

Herr Mühlberger führte uns durchs ganze Haus und wir durften viele Orte, Straßen und Plätze von Moosburg in der Luftaufnahme suchen.

karte

Vielen herzlichen Dank für den interessanten Vormittag im Rathaus sagt die Klasse 4a im Namen aller 4. Klassen!

rathaus

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen